fel
Josefskreuz (U Josefova kříže)
Aktuell vom 09.10.2020
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Ein Ausflugsziel, an dem man sich sportlich betätigen kann.Für Kinder bis sechs Jahre nicht geeignet.Der Eintritt ist kostenlos.Im Winter kein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt oder zu gefährlich.Dieses Ziel ist nicht barrierefrei.Die Parkmöglichkeiten sind ein Stück entfernt. Man muss ggf eine kleine Wanderung einplanen. Gutes Schuhwerk erforderlich.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Tiere sind hier erlaubt.Radfahren am oder bis zum Ausflugsziel ist nicht möglicht oder ungünstig.Bei schlechtem Wetter ungeeignet.
Ein Kreuz findet man hier im Wald zwar nicht, aber der Ort mit den interessanten Felsen heißt nunmal so. Und schön anzusehen ist es allemal, wenn auch nicht ganz so einfach, hierher zu kommen. Vielleicht parkt man am besten im Natschungtal und plant eine etwas länger Wanderung zu Fuß. Das letzte Stück zum Felsen hoch ist steinig, steil und unwegsam. Also hier auf jeden Fall an festes Schuhwerk denken! Oben angekommen kann man noch ein wenig um den Felsen herum gehen und direkt an der Nadel auch bis hoch steigen. Aber vorsicht - das tut jeder auf eigenes Risiko. Abgesichert ist es auf jeden Fall vernünftiger. Hier wird nämlich auch "richtig" geklettert. So mit Seil und Haken. Nichts schweres, maximal 3 bis 4. Aber tschechische Bewertungen sind meist ein wenig schwieriger einzuordnen.

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!