Denkmale
Steinpyramide (Kretscham-Rothensehma)
Aktuell vom 23.07.2024
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Der Eintritt ist kostenlos.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt oder zu gefährlich.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.Für Babys / Kinderwagen geeignetes Ausflugsziel.Dieses Ziel ist barrierefrei.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Tiere sind hier erlaubt.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.
Bei Pyramide und Erzgebirge denken wohl die Meisten zuerst an solche aus Holz für Weihnachten. Aber in Kretscham-Rothensehma befindet sich auch eine aus Stein. Sie ist eine Nachbildung der ägyptischen Cheops-Pyramide. Karl-Hugo Eberwein hat sie um 1916 errichten gelassen, welcher zwei Jahre zuvor selbige besucht hatte. Sie ist dem Denkmal seines Vaters Karl Otto Eberwein gewidmet. Er war Besitzer des Erb-Kretschams zu Rothensehma.

Wer die Umgebung der Pyramide nicht zu Fuß erkunden möchte, der hat die Möglichkeit, gleich in der Nähe am Pferdehof Brettschneider Kutschfahrten im Sommer oder Schlittenfahrten im Winter zu genießen.

Karte

Du siehst hier keine Karte des Zieles sowie seiner umgebenden Sehenswürdigkeiten, weil du die Karte deaktiviert hast. Aktiviere die Karte hier: Einstellungen

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.

Kommentare

Du siehst keine Kommentare, da du diese Funktion deaktiviert hast. Du kannst ebenfalls keine Bewertungen schreiben. Aktiviere die Karte hier: Einstellungen