bur
Burg Gnandstein (Leipzig)
Aktuell vom 12.10.2020
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt oder zu gefährlich.Dieses Ziel ist barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es ein gastronomisches Angebot.Keine Tiere erlaubt.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.Kann auch bei schlechtem Wetter besucht werden.Dieses Ziel ist im Lockdown geschlossen oder wird nicht empfohlen.
Fährt man von Chemnitz in Richtung Leipzig, sieht man schon lang vor Dolsenhain auf der rechten Seite eine Burg auf einem Felssporn liegen. Kommt man schließlich in den kleinen gleichnamigen Ort, führen Stufen zu der romantisch gelegenen Burg. Hinter den dicken Mauern erwarten den Besucher ein Museum, Burgrestaurant mit Cafe und eine weit zurückreichende Burggeschichte.

Eintritt

Erwachsene: 5.00 Euro
Kinder: 1.00 Euro

Öffnungszeiten

März bis November
Dienstag - Freitag
10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Samstag / Sonntag / Feiertage
10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Im Sommer auch montags geöffnet.

Anschrift

Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen
Burgstraße 3
04654 Frohburg OT Kohren-Sahlis
Tel.: 34344 - 61309
Fax: 34344 - 61383
eMail: gnandstein@schloesserland-sachsen.de
Karte laden

Bewertungen

  29.11.2008 - Rudolf Apitz
Die Burg ist wunderschön. Aber was zu der Burg unbedingt genannt werden sollte ist das Burgrestaurant und Hotel. ( www.gnandstein.de )Unsere Feier ist die das große Engagement des Teams des Hotel-Restaurants unvergesslich geworden. Vielen lieben Dank noch einmal!
  08.07.2007 - Karl Oeldemann
Diese Burg ist wirklich zu empfehlen. Selten so eine schöne Anlage besichtigt.
Durchschnittliche Bewertung: 1  



0/30