Felsen
Hans-Heiling-Felsen (Svatošské skály)
Aktuell vom 12.09.2022
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Für Babys / Kinderwagen nicht geeignetes Ausflugsziel.Die Parkmöglichkeiten sind ein Stück entfernt. Man muss ggf eine kleine Wanderung einplanen. Gutes Schuhwerk erforderlich.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.Der Eintritt ist kostenlos.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Tiere sind hier erlaubt.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.
Die Hans-Heiling-Felsen am Ufer der Ohře (Eger) liegen ein wenig westlich von Karlovy Vary (Karlsbad) inmitten von Natur und Wald. Beeindruckend sind die Granitfelsen, welche schon seit 1933 unter Naturschutz stehen. Auch ein Lehrpfad führt hier schon lange durch die Gegend. Die Namen der einzelnen Felsen stammen von Sagen, die sich um die Steine ranken. So gibt es eine Braut und einen Bräutigam. Beliebt ist die Gegend nicht nur bei Naturliebhabern und Erholungssuchenden sondern auch bei Kletterern. Am glatten Granit empor zu steigen, ist mitunter gar nicht so einfach, aber hier findet sich immer jemand, der zeigen kann, was doch so möglich ist. Restaurants in der Nähe laden hinterher zu einer Stärkung ein.

Karte

Du siehst hier keine Karte des Zieles sowie seiner umgebenden Sehenswürdigkeiten, weil du die Karte deaktiviert hast. Aktiviere die Karte hier: Einstellungen

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.

Kommentare

Du siehst keine Kommentare, da du diese Funktion deaktiviert hast. Du kannst ebenfalls keine Bewertungen schreiben. Aktiviere die Karte hier: Einstellungen