Bergwerke
Mariahilf-Stollen (Štola Marie Pomocné)
Aktuell vom 06.09.2022
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Nachts kein Zutritt oder zu gefährlich.Dieses Ziel ist nicht barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Keine Tiere erlaubt.Kann auch bei schlechtem Wetter besucht werden.Für Babys / Kinderwagen nicht geeignetes Ausflugsziel.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.Für Kinder bis sechs Jahre nicht geeignet.
Am Hang des Kupferhübels befindet sich der Mariahilf-Stollen. Mit seiner Malachithöhle - eine besondere touristische Attraktion - wurde er 1910 zugänglich gemacht, aber bereits nach dem ersten Weltkrieg wieder geschlossen. Seit wenigen Jahren kann er nun wieder besichtigt werden.

Eintritt

Erwachsene: 120 Kronen
Ermäßigt: 100 Kronen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten bitte momentan der Website entnehmen. Nur im Sommer ist ein Besuch möglich.

Anschrift

HISTORICKÉ RUDNÉ DOLY MĚDNÍK z.s
43184 OT Měděnec
Tel.: +420 739040671
eMail: historicke.doly@seznam.cz
Karte laden

Bewertungen

  18.09.2020 - Gert Scheffler
Ich finde das Foto vom Maria-Hilf-Stollen in Medenec gelungen. Auch die Karte mit den Sehenswürdigkeiten des Erzgebirges ist sehr nützlich. Außerdem habe ich nur auf dieser Seite alle Kontaktangaben (Telefon und email) gefunden.Wenn man extra eine längere Wanderung macht, um in das Bergwerk schauen zu können, ist es sicher nützlich, wenn man sichvorher anmeldet.
Durchschnittliche Bewertung: 1  



0/30