eib
Chemnitztalbahn
Aktuell vom 12.03.2021
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Hier muss Eintritt entrichtet werden.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Bei schlechtem Wetter ungeeignet.Im Winter kein Besuch möglich.
Durch das wildromantische Schweitzerthal fährt an Wochenenden und im Sommer die historische Chemnittalbahn. Wer es ganz besonders mag, kann auch eine Draisinenfahrt machen. Einst für die Industrie des Tales errichtet, konnte man hier von Chemnitz bis nach Wechselburg fahren. Nach der Wende kam allerdings das Aus und nun kümmert sich ein kleiner Verein um die Abschnitt zwischen Markersdorf und Diethensdorf. Ein alter Bahnhof, zwei historische Brücken und viel wunderschöne Natur. Da lohnt das Einsteigen.

Eintritt

Informationen zum Tarif finden sich auf der Website.

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.

Weiterführende Links

https://www.chemnitztalbahn.de/
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!