fel
Dorotheenfelsen
Aktuell vom 07.03.2021
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Für Babys / Kinderwagen geeignetes Ausflugsziel.Dieses Ziel ist barrierefrei.Die Parkmöglichkeiten sind ein Stück entfernt. Man muss ggf eine kleine Wanderung einplanen. Gutes Schuhwerk erforderlich.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.Der Eintritt ist kostenlos.Dieses Ziel ist auch im Lockdown erreichbar.Tiere sind hier erlaubt.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.
Meist säumen sanft ansteigende Hänge die Ränder der Talsperre Klingenberg. Aber an einer Stelle liegt direkt am Weg ein großer Felsvorsprung. Ein kleines Schild erzählt dem Wanderer, dass es sich hierbei um den Dorotheenfelsen handelt. Der Sage nach soll sich hier die schöne Müllerstochter der Holzmühle mit ihrem Geliebten getroffen haben. Die alte Mühle ist nun vom Wasser der Talsperre verborgen, der Felsen steht immer noch und an seinem Fuße kann man auf einer Bank Platz nehmen. Wer möchte, kann auch einmal nach oben steigen (Achtung, kein Weg) und die Aussicht genießen.

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!