Kirchen
Kirche Reinsberg
Aktuell vom 17.09.2022
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Dieses Ziel ist barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Kann auch bei schlechtem Wetter besucht werden.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.
Die Kirche zu Reinsberg wurde in ihrer heutigen Erscheinung Ende des 18. Jahrhunderts errichtet. Mit dem Schloss und den Gebäuden des Rathauses sowie der Gastwirtschaft bildet sie den Ortskern der kleinen mittelsächsischen Gemeinde. 1899 wurde der Turm der Kirche durch einen Blitzschlag schwer beschädigt. In der Nähe beginnt die Grabentour - ein bergbaulicher Wanderweg.

Karte

Du siehst hier keine Karte des Zieles sowie seiner umgebenden Sehenswürdigkeiten, weil du die Karte deaktiviert hast. Aktiviere die Karte hier: Einstellungen

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.

Kommentare

Du siehst keine Kommentare, da du diese Funktion deaktiviert hast. Du kannst ebenfalls keine Bewertungen schreiben. Aktiviere die Karte hier: Einstellungen