Tiergehege und Zoos
Wildgehege an der Mondscheinmühle
Aktuell vom 02.01.2022
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Für Babys / Kinderwagen geeignetes Ausflugsziel.Dieses Ziel ist barrierefrei.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Dieses Ziel ist auch im Lockdown erreichbar.Kann auch bei schlechtem Wetter besucht werden.Tiere sind hier erlaubt.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.
Die Gegend um die Mondscheinmühle in Breitenau bei Oederan bietet sich gut für Wanderungen an. Aber nicht nur die nahe Hetzdorfer Schweiz laden zum Verweilen ein, denn direkt auf den Hängen um die alte Mühle tummeln sich verschiedene Wildtiere. Schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde hier ein Dammwildgatter eingerichtet. Auf rund dreißig Hektar kann man hier nun verschiedene Tiere beobachten. In der Nähe kann auch gut geparkt werden und die Wege sind so ausgebaut, dass man auch gut mit Rollstuhl oder Kinderwagen bis hin gelangt. Von hier aus bietet sich übrigens auch ein wunderbarer Blick bis hinüber zum Schloss Augustusburg.

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.

Weiterführende Links

www.agrozuchtfarm.de
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!


0/30