spp
Silbernes Klassenzimmer
Aktuell vom 11.09.2021
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz
Für Babys / Kinderwagen geeignetes Ausflugsziel.Dieses Ziel ist barrierefrei.Die Parkmöglichkeiten sind ein Stück entfernt. Man muss ggf eine kleine Wanderung einplanen. Gutes Schuhwerk erforderlich.Vor Ort gibt es kein gastronomisches Angebot.Das Ausflugsziel bietet sich als Teil eines Radausflugs an.Der Eintritt ist kostenlos.Für Kinder ab sechs Jahre empfohlen.Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.Bei schlechtem Wetter ungeeignet.Tiere sind hier erlaubt.Im Winter kein Besuch möglich.
Etwas über den Bergbau in der Region lernen kann man im Gimmlitztal im silbernen Klassenzimmer. Verschiedene Hinweistafeln erzählen etwas zur Geschichte, man kann sein Wissen über die Begriffe des Bergbaus an einer Stecktafel prüfen und auch selbst Wasser pumpen, schöpfen und über ein Wasserrad laufen lassen. Dieser schöne Platz wurde mit Hilfe der Feuerwehr der Region gestaltet und von ehrenamtlichen Helfern gepflegt. Wer mag, kann hier rasten und auf die Vögel oder das nahe Flüsschen lauschen. Unweit von hier findet man auch noch die Reste alter Mühlen und einer Erzwäsche. Weiter flussaufwärts gibt es für die Naturliebhaber noch das Grüne Klassenzimmer.

Theoretisch könnte man auch direkt bis hin mit dem Auto fahren (es ist nicht gesperrt), aber dies sollte den Anwohnern vorbehalten bleiben und der geneigte Wanderer parkt am besten am Waldparkplatz der Straße, die von Frauenstein herunter führt. Ob der gut ausgebauten Wege können auch Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen bis hierher gut gelangen.

Anschrift

Keine Anschrift hinterlegt
Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.
Karte laden

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden. Schreibe die erste!


0/30