beg
mit Aussichtsturm
Aktuell vom 26.01.2020
Hier muss Eintritt entrichtet werden.Auch im Winter ist ein Besuch möglich.Auch nachts kann man dieses Ziel besuchen.Man kann bis direkt zum Ziel fahren.Vor Ort gibt es ein gastronomisches Angebot.Dieses Ziel ist auch im Lockdown erreichbar.
Auf dem 898 Meter hohen Bärenstein befindet sich neben einem Restaurant auch ein überdachter Aussichtsturm, welcher 27 Meter hoch ist. Dafür wurde 1913 der Grundstein gelegt. Im Sommer wie im Winter bietet die Umgebung vielerlei Wander- bzw. Wintersportmöglichkeiten.
Wie auch seine Nachbarn Scheibenberg und Pöhlberg besteht der Bärenstein zum Großteil aus Basalt, was auf seine Entstehung aus erkalteter Lava hindeutet (siehe auch Entstehung des Pöhlberges).

Eintritt

50 Cent für die Begehung des Aussichtsturmes

Öffnungszeiten

täglich von 8.00 - 22.00 Uhr

Anschrift

Aussichtsturm auf dem Bärenstein Berghotel Bärenstein
Bergstraße 18
09471 Bärenstein
Tel.: 037347 - 1334
eMail: mailto@berghotel-baerenstein.de
Karte laden

Bewertungen

  04.03.2007 - Spushi
Sehr schön, lecker Essen und einen sehr schönen Ausblick auf das ganze Erzgebirge. Auch zum Wandern!!
  24.07.2007 - heinz
sehr schöne Aussicht.wunderbarer Blick.
  24.09.2007 - Christine
Kenne den Bärenstein aus meiner Kinderferienlagerzeit. Das Berg-hotel wurde super renoviert. Restaurant lädt zum Verweilen ein. Bedienung und Küche waren perfekt, obwohl alle Tische besetzt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut.
Durchschnittliche Bewertung: 1_5  

»» mehr Kommentare (10) lesen