sws
Aktuell vom 04.09.2019
Für Kinder bis sechs Jahre empfohlen.
Fitness-Anforderung
Besucherfrequenz

Öffnungszeiten

Nur am Tag des offenen Denkmals

Bewertungen

  26.08.2010 - Matthias Hanitzsch
Der Neorenaissancebau des Königlich Sächsischen Lehrerseminars ist nach wie vor das schönste Monumentalgebäude der Stadt Frankenberg/Sa. Lange verfallen, hat das Haus nun endlich die Chance bekommen, als städtisches Bildungszentrum zu neuer Blüte zu gelangen. Mit Sicherheit wird der Gebäudekomplex nach Fertigstellung der zur Zeit umfassenden Restaurierung wieder eines der schönsten Schulgebäude Sachsens sein.
Ein Besuch zum Tag des offenen Denkmals 2010 lohnt unbedingt!
  27.08.2010 - Matthias Hanitzsch
Das barocke Fachwerkgebäude in der Badergasse 4 in Frankenberg/Sa. war schon zum Abriss vorgesehen. Doch in letzter Minute wurde es gerettet. Der Stadt Frankenberg bleibt ein wirkliches Kleinod erhalten. Bis ins Detail wird es zur Zeit wieder hergestellt. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.
  02.09.2010 - BIkyhUdwKqNFxOrc
hi best gest books
Durchschnittliche Bewertung: 1_5  

»» mehr Kommentare (4) lesen