Nahe der Ortschaft Kryštofovy Hamry (Christophhammer) und der Talsperre Preßnitz (Přísečnice) liegt der 993 Meter hohe Jelení Hora (Hassberg). Besonders beeindruckend ist steil aufragende Kuppe, von welcher man einen weiten Blick über das Erzgebirge, die umliegenden Ortschaften und den Stausee genießen kann. Überall umherliegende Basaltblöcke zeugen von vulkanischem Ursprung.
Der Aufstieg dauert je nach Wegwahl ca. eine Stunde. Der gerade zum Gipfel führende Hauptweg ist steinig und ziemlich steil. Weniger beschwerliche Wege sind dagegen teilweise sehr verwachsen.
Anschrift
Keine Anschrift hinterlegt Bitte klicke unten auf die Karte, um Lage des Ziels anzuzeigen.
Karte laden
Bewertungen
24.02.2011 - christian War heute wieder mal oben. Ein Muss für jeden Skiwanderer und Langläufer!
18.10.2005 - Haustein Die Landschaft ist einfach umwerfend. Ich empfehle jeden die Tour zu machen. Auf dem Berg ists sehr Windig, also mütze nicht vergessen. MFG
18.03.2007 - Lars Ich war jetzt schon mehrfach auf dem Berg. Überwältigender Rundumblick - und das ohne Massentourismus. Riesenglück bei der letzten Besteigung: fast windstill.